BHAMBHAMHARA

BHAMBHAMHARA website

BhamBhamHara gründeten sich im Jahr 2012 und brachten nach 2 EPs / Singles im Jahr 2014 ihr Debütalbum “Progressive Body Music” auf dem Dark Dimensions Sublabel “Scanner” heraus. Axel arbeitete hier zum ersten Mal mit dem Kieler Elektrofrickler Jan Bicker zusammen, der sich bereits Jahre zuvor mit der Band ABSCESS einen Namen machte.

“Progressive Body Music” war mit seinem harten hymnischen Mix aus Electro / EBM, Synth-Pop und Dance – in Kombination mit unmissverständlich formulierten, intelligenten Polit-Statements – eine fulminante Sound-Attacke auf Gehörgänge und Tanzflächen.

In der Folge kam noch ein zweites Album heraus: “BhamBhamHara’s schöne Welt”.

Nach 2 Supporttouren mit S.I.T.D. und Project Pitchfork, auf denen sie von Schlagzeuger “Nook” (Die Krupps, Project Pitchfork, Tiefrot, etc.) an den Drums begleitet wurden, zogen sich die beiden Protagonisten wieder etwas zurück um in Ruhe an weiterem Material zu basteln. Dies dauerte zwar viel zu lange, aber mündete im November 2020 in der Single “Tiefschwarz”. Zurzeit basteln beide an weiterem Material.

Wer sich für frickelige Elektronik interessiert mag vielleicht bei Jan Bicker’s BandCamp Seite fündig werden:

BHAMBHAMHARA Discography:

Kreislauf – Maxi CD – 2014

Nur für Euch – Maxi CD – 2014

Progessive Body Music – Maxi CD – 2014

BhamBhamHara’s schöne Welt  – Maxi CD – 2015

Tiefschwarz – Online Single – 2020